Sie befinden sich hier: ku-konvent.de  Hochschulgruppen  SDS  

SDS.Die Linke Hochschulgruppe Eichstätt

SDS steht für Sozialistisch-Demokratischer Studierendenverband. An der KU gibt es uns seit 2. Mai 2012. Wir sind eine der Partei Die LINKE nahestehende politische Hochschulgruppe und verstehen uns als sozialistisch, feministisch, antifaschistisch, antihomophob und antikapitalistisch. An der Hochschule kämpfen wir für mehr studentische Mitbestimmung, sexuelle Gleichberechtigung, Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und mehr Transparenz.

In der Amtszeit 2016/17 sind wir in den Fakultätsräten der GGF und der THF, im Senat sowie im Sprecher*innenrat des Studentischen Konvents vertreten.

Unsere Treffen im SoSe 2017 finden jeweils Donnerstags um 20 Uhr in der KHG/Theke statt.

Kontaktieren könnt ihr uns per Mail unter sds.eichstaett(at)gmail.com.

Informationen über aktuelle Aktionen und weiteres findet ihr auf unserer Facebook-Seite.