Sie befinden sich hier: ku-konvent.de   Hochschulgruppen  Junge Europäer

Junge Europäer Eichstätt

Nach dem EU-Motto “In Vielfalt geeint” setzen wir Jungen Europäer uns seit der Gründung der JEF (Junge Europäische Föderalisten) Eichstätt im Jahre 2010 als überparteiliche und interkonfessionelle Vereinigung europabegeisterter junger Menschen für Europa, und die Belange von uns allen darin ein. Unsere Vision ist ein friedliches, nachhaltiges, solidarisches, demokratisches, föderales und bürgernahes Europa – das Vereinte Europa soll unser Europa werden!

Gerade in Krisenzeiten wie wir sie heute erleben, sind wir überzeugt davon, dass es nur eine gemeinsame europäische Lösung für die Probleme gibt.

Jede und jeder von uns erlebt die Vorzüge und den Gewinn von einem gemeinsamen Europa tagtäglich. Ob beim Einkaufen, beim Reisen oder, wie viele von uns Jungen Europäern, als Studierende. Mit unseren Auslandssemestern können wir europäische Integration am eigenen Leib erleben und entdecken: Europa ist ein unglaublich spannender kultureller, wirtschaftlicher, politischer und zwischenmenschlicher Schmelztiegel, an dem wir alle bewusst und unbewusst teilhaben. Durch unsere vielfältigen Aktionen wollen wir den europäischen Konstruktionsprozess den Bürgern näher bringen und so den Europäischen Gedanken auch in Eichstätt fest verankern. Jede und jeder ist aufgefordert die europäische Zukunft mitzugestalten.

So sind bei uns alle Jugendlichen und jung Gebliebenen herzlich willkommen, ganz gleich ob Schüler, Studenten oder Young Professionals – wir freuen uns auf Dich.

Links zur Website und zum Facebook-Auftritt

http://www.je-eichstaett.de/
https://www.facebook.com/jefeichstaett