Sie befinden sich hier: ku-konvent.de  Hochschulgruppen  JUGEND 2000  

JUGEND 2000 im Bistum Eichstätt


Wir sind eine internationale katholische Bewegung junger Menschen, die den Wunsch haben, ihren Glauben zu vertiefen und ihre Begeisterung für Christus und seine Kirche mit anderen zu teilen. Durch die Weltjugendtage und die herausfordernden und mutigen Aufforderungen Johannes Pauls II., die Protagonisten der Neuevangelisierung zu werden, ist die Jugend 2000 entstanden und möchte diesen Auftrag erfüllen. Wir wollen mit unserem Leben Zeugnis für Christus geben, Wächter des neuen Morgens und Baumeister einer neuen Zivilisation der Liebe sein.

Hier in Eichstätt treffen wir uns alle zwei Wochen am Donnerstagabend um 19 Uhr in der Hl. Kreuz Kirche zur holy hour. Wir laden euch alle sehr herzlich ein gemeinsam mit uns lauten Lobpreis, tiefgehende Katechesen und echte Stille vor Gott zu erleben. Wir haben die Vision, die Jugend der Welt um die Eucharistie zu versammeln und zu Menschen der Anbetung zu werden. Gemeinsam mit Maria, unserer Fürsprecherin und unserem Vorbild, wollen wir uns unter dem Blick der Liebe Gottes in der eucharistischen Anbetung aussetzen. Anschließend gibt es die Möglichkeit sich bei einem gemütlichen Beisammensein auszutauschen oder für sich beten zu lassen.
Mehrmals im Jahr laden wir ein, die Gebetszeit auf 24 Stunden auszudehnen und bringen dadurch zum Ausdruck, dass Gott immer ansprechbar ist.

Wir freuen uns auf DICH! Bei Interesse melde dich einfach unter der folgenden Email und wir werden dir alle anstehenden Termine zukommen lassen.

jugend2000_eichstaett(at)gmx.de